> Zurück

Matchbericht St. Galler Bären

Roth Stefan 20.02.2019

Am Montag, dem 18.02.2019 trafen wir auf die St. Galler Badminton Bären. Kurz: Es war nichts zu machen. Nachdem Gabriels Kontingent ausgeschöpft ist und Toni sich abgemeldet hat, waren wir nicht in Bestbesetzung und somit ohne Chance. Einzig Mägie machte es ein wenig spannend, indem sie ihre Gegnerin in einen dritten Satz zwang. Im Doppel konnten Thorsten und ich jeweils bis zur Hälfte des Satzes gut mithalten aber dann ging es plötzlich schnell zu Ende.

Roli konnte seinen Gegner wenigstens im ersten Satz noch ziemlich ärgern, provozierte er doch manchen Fehler. Peter kämpfte schon fast heroisch aber Andri hat ihn immer wieder mit Finten hereinlegen können und Peter so richtiggehend ausgepowert. Bei meinem Einzel war ich jeweils zum Satzbeginn vorne aber Daniels Sieg war eigentlich nie in Gefahr und die Resultate wiederspiegeln den Klassenunterschied. Das Damendoppel habe ich nicht mitgekriegt, da ich parallel dazu mit Thorsten das Herrendoppel bestritt. Das Mixed war umkämpfter als es das Resultat vermuten lässt aber schlussendlich kommen die Ranglistenunterschiede nicht von ungefähr.

Andrina Sigrist, ein Gewächs des BC Wängi, nun in Söldnerdiensten bei den St. Galler Bärchis brachte leckere Schoko-Muffins, die zumindest kulinarisch ein wenig trösteten. Mein persönliches Highlight war mein Comback auf der Tour nach mehr als einem Jahr verletzungsbedingter IC-Abstinenz.

Wir waren wir folgt aufgestellt:

 HE1 Roli (D, 1337) Yannik Baur (C, 592) 19-21 8-21  
 HE2 Peter (D, 1767) Andri Niedermann (C, 677) 10-21 15-21  
 HE3 Stefan (D, 2714) Daniel Fauser, (C, 819) 9-21 10-21  
 DE Mägie (D, 508) Agnes Meinhardt (D, 1912) 12-21 21-18 10-21
 HD

Thorsten (D, 2311)
Stefan (D, 2207)

Andri Niedermann (C, 621)
Yannik Baur (C, 496)

11-21 14-21  
 DD

Mägie (D, 1024)
Petra (D, 929)

Agnes Meinhardt (D, 1910)
Andrina Sigrist (D, 553)

12-21 16-21  
 GD

Petra (D, 605)
Peter (C, 792)

Andrina Sigrist (C, 365)
Daniel Fauser (B, 384)

11-21 15-21  

 Resultate auf swiss-badminton.ch